Direkt zum Inhalt

April 2024

Ich schaue jetzt fern und erledige die wichtige Aufgabe morgen. Ich räume noch schnell die Wohnung auf und mache dann vielleicht Sport. Ich überprüfe nur kurz den Inhalt des Kühlschranks und fange…

Zur Veranstaltung

Ganzheitliches Gedächtnistraining erfreut sich immer größerer Beliebtheit und findet Anwendung in der Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenarbeit, in Prävention, Rehabilitation, Pflege und Betreuung…

Zur Veranstaltung

Die zentralen Themen des Lebens "Abschied und Neubeginn" stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.
Ziel:
Wir werden das wertschätzen, was an Potenzialen und Begabungen in uns ist und…

Zur Veranstaltung

Mai 2024

Manche Angriffe machen uns als Frau sprachlos. Aber wie gehe ich mit solchen Situationen um?
Im Rahmen dieses Seminars wird durch verschiedene Übungen auf diese Fragestellung eingegangen. So…

Zur Veranstaltung

Klient*innen mit Gewalterfahrung sind im therapeutischen Handlungskontext keine Seltenheit. Als Berufsanfäger*in ist es deshalb unabdingbar sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und eine…

Zur Veranstaltung

Sie kennen sicherlich auch diese verrückten Zeiten, in denen ein Meeting auf das nächste folgt, Abgabefristen fällig werden und die Erkältungswelle die Abteilung voll im Griff hat. Damit der Laden…

Zur Veranstaltung

Auch ohne ein Wort zu sagen, kommunizieren wir ständig mit unseren Mitmenschen. Die Wenigsten von uns machen sich dies bewusst und doch werden wir verstanden - mal mehr, mal weniger. Wie genau…

Zur Veranstaltung

Auch ohne ein Wort zu sagen, kommunizieren wir ständig mit unseren Mitmenschen. Die Wenigsten von uns machen sich dies bewusst und doch werden wir verstanden - mal mehr, mal weniger. Wie genau…

Zur Veranstaltung

Sie beherrschen die Grundtechniken der Schlagfertigkeit bereits und möchten Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen?
In diesem Seminar werden Sie zusätzliches Handwerkszeug bekommen, um auch in…

Zur Veranstaltung

Juni 2024

Besitzen Sie ein Smartphone, nutzen es aber meist "nur" als Telefon?
Dabei hat so ein kleines Wunderding so viele Funktionen, die das Leben erleichtern können. Und Kinder bzw. Enkel, die…

Zur Veranstaltung