Direkt zum Inhalt

Mai 2019

Mitarbeiter in Pastoralen Teams sind immer mal wieder gefordert, mit Großgruppen zu arbeiten, diese zu leiten und mitunter dafür zu sorgen, dass die gemeinsame Arbeit aktiv und produktiv gestaltet…

Zur Veranstaltung

Der Studienzirkel versteht sich als Begleitangebot für Studierende des Würzburger Theologischen Fernkurses. Anhand der Lehrbriefe werden aktuelle theologische Fragestellungen erörtert und vertieft…

Zur Veranstaltung

Der Heilige Geist steht im Zentrum dieses Bibelseminars. Die Taube, Brausen und Feuerszungen sind die bekanntesten Symbole im Neuen Testament für ihn, doch schon im Alten Testament wirkte Gottes…

Zur Veranstaltung

September 2019

Herzlich laden wir Sie auch in diesem Jahr zu einem Impuls- und Einkehrtag für Frauen in die wohltuende Stille und erholsame Natur der ehemaligen Zisterzienserabtei ein.
"Mehr Farbe ins…

Zur Veranstaltung

Ziele
- Wie kann Kirche Mitgestalter im Dorf bleiben/werden?
- Welchen Beitrag können/sollen/dürfen Christen für die Entwicklung ländlicher Räume einbringen?
- Neue Kontakte…

Zur Veranstaltung

Bereits Roman Herzog war angesichts der wirtschaftlichen Herausforderung durch die Globalisierung klar: "Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal." Auch das lebenslange Lernen…

Zur Veranstaltung

November 2019

Als Kirche bezeugen wir die Liebe Gottes zu uns Menschen in Wort und Tat - und vergessen dabei allzu oft die Liebe zu uns selbst. Dabei reicht Selbstsorge von Vergewisserung der eigenen Motivation…

Zur Veranstaltung

Angesprochen sind Lektorinnen und Lektoren mit kürzerer oder längerer Leseerfahrung. An ausgewählten biblischen Texten über besondere Bücher (Buch der Weisheit, AT) und an interessanten biblischen…

Zur Veranstaltung