Zeitraum
MO 10.01.2022 09:00 Uhr – DI 11.01.2022 17:00 Uhr
Kurs abgeschlossen
Veranstaltungsdetails
- Kosten: 299,– EUR
- Maximale Teilnehmerzahl: 10
- Kursnr.: K03HHBA015
Fachbereiche
Wir bieten Seminare und Kurse in mehreren Themenschwerpunkten
Das Team
Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen
Ländliche Familienberatung
Schnelle Hilfe für landwirtschaftliche Familien
Fördergremien
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Leitbild
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Geschichte
Hardehausen blickt auf eine reichhaltige Vergangenheit zurück
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Tagungsräume
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Übernachtung
Einzel- und Doppel-zimmer warten auf Sie
Gastronomie
Frisch zubereitete Mahlzeiten und mehr
Freizeitgestaltung
Abwechslung pur – von Sport bis Stille
Rundgang und Lieblingsplätze
Orientieren Sie sich und entdecken Sie Ihren Lieblingsplatz
Im Arbeitsalltag entstehen oft Situationen, in denen die Kunden als "schwierig" wahrgenommen werden oder gar ein Konflikt mit ihnen droht. Sie können bei den Mitarbeitenden negative Gefühle auslösen: Ärger, Frust, Wut, Überforderung oder Hilflosigkeit.
Doch welchen Kunden man als schwierig wahrnimmt, hängt nicht nur von deren Auftreten und zwischenmenschlichen Umgang ab. Auch die eigene Persönlichkeit, die Tagesform und die Art und Weise der Kommunikation spielen eine Rolle. Gefühle sind menschlich - sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitenden.
Wie geht man also mit "schwierigen" Kunden um, die fordernd oder gar provokant auftreten?
In diesem Seminar erlernen Mitarbeitende Techniken der Gesprächsführung, um den Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüberzutreten.
MO 10.01.2022 09:00 Uhr – DI 11.01.2022 17:00 Uhr
Kurs abgeschlossen