Zeitraum
DI 05.03.2024 15:00 Uhr – MI 06.03.2024 16:30 Uhr
Kurs abgeschlossen
Veranstaltungsdetails
- Kosten: 50,– EUR
- Maximale Teilnehmerzahl: 17
- Kursnr.: O03HHBS001

Fachbereiche
Wir bieten Seminare und Kurse in mehreren Themenschwerpunkten
Das Team
Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen
Ländliche Familienberatung
Schnelle Hilfe für landwirtschaftliche Familien
Fördergremien
Mehrere Gremien unterstützen die Arbeit der LVH Hardehausen
Leitbild
Erfahren Sie mehr über Auftrag und Ziele der LVH
Geschichte
Hardehausen blickt auf eine reichhaltige Vergangenheit zurück
Team Gästeservice und Hausmanagement
Tagungsräume
Diese Seminarräume können Sie buchen
Übernachtung
Einzel- und Doppel-zimmer warten auf Sie
Gastronomie
Frisch zubereitete Mahlzeiten und mehr
Freizeitgestaltung
Abwechslung pur – von Sport bis Stille
Rundgang und Lieblingsplätze
Orientieren Sie sich und entdecken Sie Ihren Lieblingsplatz
Unser Leben ist heute von einer post-digitalen Wirklichkeit geprägt. Wir erleben die Digitalität nur noch dann, wenn sie nicht funktioniert. Auswirkungen auf die Generation von 14-28 jährigen sind z.B., dass sie nicht mehr zwischen analoger und digitaler Wirklichkeit unterscheiden. Der digitale Erfahrungsraum ist gleichsam eine zweite Haut geworden.
Was bedeutet das hinsichtlich der Frage, wer der Mensch ist? Wie verhalten sich Selbstwahrnehmung und digitale Selbstinszenierung zueinander? Wie beeinflusst KI künftig unser Denken und Tun?
Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden wir auf die Zukünfte des Menschen blicken und praktische Module für die Umsetzung in der Arbeit mit Schüler:innen kennen lernen und ausprobieren.
Angesprochen sind Lehrer*innen an berufsbildenden Schulen. Diese Fortbildung wird in Kooperation mit der Bezirksarbeitsgemeinschaft Iserlohn durchgeführt.
DI 05.03.2024 15:00 Uhr – MI 06.03.2024 16:30 Uhr
Kurs abgeschlossen