Direkt zum Inhalt

August 2020

Im Rahmen dieses Seminar haben Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler aus dem Agrarbereich die Möglichkeit folgende Themen zu bearbeiten:
• Mit Sprache effektiv handeln
• Strategien…

Zur Veranstaltung

In diesem Seminar haben Berufsschülerinnen und Schüler aus dem Agrarbereich die Möglichkeit sich mit verschiedenen Zukunftsperspektiven für die Landwirtschaft auseinander zu setzen.

Zur Veranstaltung

Im Rahmen dieses Seminars haben Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler aus dem Agrarbereich die Möglichkeit durch ein praxisorientiertes Training ihre Teamfähigkeit zu stärken. Die Entwicklung…

Zur Veranstaltung

Oktober 2020

Diese Fortbildung richtet sich an ehrenamtliche landwirtschaftliche Familienberater, die ihre Kompetenzen erweitern möchten und gezielt junge Menschen beraten wollen, die sich in beruflichen und…

Zur Veranstaltung

November 2020

Heimat: dieser altmodisch klingende Begriff hat Hochkonjunktur. In Zeiten der Globalisierung verliert er jedoch keineswegs an Bedeutung, sondern ist gewissermaßen ein Gegenbegriff. Doch was macht…

Zur Veranstaltung

Du hast die landwirtschaftliche, gärtnerische oder hauswirtschaftliche Lehre, die Fachschule oder das Studium beendet.
Du willst Dir bewusst 6 Wochen Zeit nehmen, um gezielt über Deinen…

Zur Veranstaltung

Gemeinsam mit der KLJB im Erzbistum Paderborn veranstalten wir im Winter 2020/21 einen Stammtisch für Junglandwirte. An vier Abenden werden wir verschiedene Referent*innen nach Hardehausen…

Zur Veranstaltung

Wohl jeder Mensch weiß um Situationen im Leben, mit denen man nie gerechnet hat. Das Leben hält oft Überraschungen für uns bereit, deren Tragweite wir manchmal nicht absehen können. Dabei werden…

Zur Veranstaltung

Individuelle Wege für komplexe Herausforderungen - das benötigen zukunftsorientierte Unternehmer/innen heute. Kompetenzen in der Unternehmensführung bieten die neuen bus Trainings! Individualität…

Zur Veranstaltung

Wir laden Euch ganz herzlich zum siebten Hardehausener Kellerabend am 24.11.2020 ab 19:00 Uhr ein. Wir möchten uns mit Euch unterhalten und etwas trinken. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit,…

Zur Veranstaltung