Direkt zum Inhalt

Mai 2021

Du hast die landwirtschaftliche, gärtnerische oder hauswirtschaftliche Lehre, die Fachschule oder das Studium beendet.
Du befindest Dich in einer beruflichen Neuorientierungsphase.
Du…

Zur Veranstaltung

Bildungstage für Frauen zu unterschiedlichen aktuellen gesellschaftlichen Fragen in Kooperation mit der kfd aus Warendorf mit dem Ziel, auch nach dem Abschluss der Erwerbstätigkeit informiert und…

Zur Veranstaltung

Wer kennt sie nicht: Kleinstkinder, die anscheinend grundlos und immer wieder beißen, kratzen, anderen an den Haaren ziehen und mit Spielzeug hauen. Je mehr der Erwachsene versucht, dem Kind zu…

Zur Veranstaltung

Sprachförderung findet im Alltag statt. Jede Situation bietet die Möglichkeit sprachförderliches Verhalten anzuwenden und wir tun dies Tag ein Tag aus im Kindergarten. Aber: Jedes Kind ist…

Zur Veranstaltung

Geteilte Freude ist doppelte Freude, so sagt der Volksmund. Diese Erfahrung machen auch schon Kinder im täglichen Leben. Verdichtet wird dies durch Spiele und Lieder, vor allem durch Geschichten.…

Zur Veranstaltung

Auf Kritik oder Schuldzuweisungen anderer reagiert man in der Regel mit Verteidigung oder Gegenangriff. Damit ist man schon mitten drin in einem Automatismus, der die Kontrolle übernimmt, ohne…

Zur Veranstaltung

Große Klappmaulpuppen: das sind die lustigen Kerlchen in vielen verschiedenen Menschen- und Tiergestalten, die vielerorts hübsch drapiert auf Schränken oder Sideboards sitzen. In…

Zur Veranstaltung

"Achtsamkeit und Entspannung finden" lautet der neue Titel dieser Seminarreihe, die schon seit 20 Jahren als "Yoga- und Entspannungstage" in Hardehausen durchgeführt werden.
Diese kleinen…

Zur Veranstaltung

Familien mit Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, sind zu einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende eingeladen. Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da", vielen sicher bekannt…

Zur Veranstaltung

Begrüßen Sie den Frühling mit eigens gestalteter Dekoration. Gemeinsam mit der Floristin Dany Eschenbücher fertigen Sie in diesem Seminar floristische Werkstücke rund um das Thema Kränze. Und all…

Zur Veranstaltung